Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter - Low Performer erkennen - Change Management Kultur

Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter – Low Performer erkennen – Change Management Kultur – Fretz+Partner, Die Unternehmensphysiker – für mehr Leistung und Performance in Ihrem Betrieb. Unser Beitrag NCM Serie 4/8 befasst sich mit Change Management Kultur zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter eines Unternehmens. Change Management Methoden und Techniken gibt es viele. Sicher haben Sie auch schon die eine oder andere Variante eingesetzt und Ihre Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Und das Ergebnis? „Alter Wein in neuen Schläuchen“ reicht heute nicht mehr aus, um die vom Markt geforderten Leistungen zu erfüllen. Die Quantenphysik wird diesem Qualitätsanspruch jedoch gerecht. Die Wissenschaft lässt Sie die Low Performer sofort erkennen, lehrt Sie die besten Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter und sichert damit eine nachhaltige Change Management Kultur in Ihrem Unternehmen. Verlangen Sie jetzt ein Strategiegespräch mit Bruno Fretz.

Erstellung eines Fliess-Gleichgewichts: Maximale Leistung und Stabilität sind Naturgesetze!

Systemeffektivität / Evolutionsgesetzmässigkeiten

Das Ziel eines jeden Unternehmens soll sein, ein optimales Fliess-Gleichgewicht zu schaffen.

Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter – Low Performer erkennen – Change Management Kultur

Fliess-Gleichgewicht bedeutet:
Ein selbstregulierendes, selbstüberlebendes
SYSTEM zu bauen!

Wieso sollte dieser Ansatz im Unternehmen nicht auch umgesetzt werden können?!
Sämtliche Prozesse im Unternehmen müssen hierfür lediglich einer einzigen Grundzielsetzung folgen:
Eben ein selbstüberlebendes, selbstregulierendes System zu bilden!

Gleichzeitig maximale Leistung und maximale Stabilität zu erreichen ist ein Grundprinzip von Naturkozepten!

Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter - Low Performer erkennen - Change Management Kultur

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Zeitachse in der Quantenphysik eine schwierige Beurteilungen überhaupt ist. Die Natur hat keine Zeit, sondern Regelmässigkeiten, Rhythmen und Systeme, was in Erklärungen der Entwicklungs-Beratung und dazugehörigem Mentoring im Change Management einige Herausforderungen und Verständnisprobleme mit sich bringt. Die Erwartungen von Kunden entstehen oft aus dem Blickwinkel der Vergangenheit (man zieht automatisch Parallelen und macht Vergleiche mit früheren Zuständen) – Dadurch wird das System nicht ganzheitlich und nicht mit den „Augen“ der Naturgesetze betrachtet. Change Management Kultur.

Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter

Qualität als Grundlage des wirtschaftlichen, nachhaltigen Unternehmenserfolges

Die Systemeffektivität und ihre Leistungsgrenzen

Höchstes Ziel eines jeden Unternehmens ist das langfristige Bestehen auf dem Markt. Um dies sicherzustellen, müssen Umsatz Gewinn erwirtschaftet werden – möglichst effizient. Als wichtigstes Instrument hierfür dient das Change Management. Es ist dafür zuständig, dass alle notwendigen Massnahmen zur gewinnbringenden Umsetzung neuer Strategien, Strukturen Prozesse getroffen werden. Ob Basis oder auf Führungsebene – Zur stetigen Entwicklung müssen Neuerungen und Änderungen implementiert und nachhaltig gefestigt werden.

Wir, die Unternehmensphysiker®, haben die wichtigsten Schritte für nachhaltigen Unternehmenserfolg nachfolgend in drei Phasen beschrieben.

Die Phasen der Leistungssteigerung - nachhaltiger Unternehmenserfolg

Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter – Low Performer erkennen – Change Management Kultur

Phase I: Qualität als Grundlage eines florierenden Geschäfts.

In der Unternehmensentwicklung ist die Qualität der erzeugten Produkte oder Dienstleistungen die Grundlage eines nachhaltigen Bestehens. Des Öfteren wird Qualität als Voraussetzung definiert, welche jedoch von vielen Unternehmen noch nicht so eingehalten wird, wie der Markt dies verlangt. Zur Qualität der Produkte und Dienstleistung gehört nämlich auch die „Einstellung“ gegenüber dem Kunden. Der zahlende Kunde ist nicht nur Geld-Lieferant und Rechnungs-Zahler. Der bestehende Kunde ist auch nicht König, sondern Partner. Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter – Low Performer erkennen – Change Management Kultur.
Zu oft verlangt Markt – Umfeld Erneuerungen Optimierungen von den angebotenen Produkte oder Dienstleistungen. Die meisten Anbieter jedoch, sind viel zu stark mit operationellen Aufgaben beschäftigt (drehen im Hamsterrad). Dabei geht völlig unter, dass eine Haupt-Führungsaufgabe die Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens oder der Abteilung beinhaltet. Nicht vergessen: Effizienz in jedem Bereich ist das Ziel!

Was meint Wikipedia zum Thema Qualität? Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter – Low Performer erkennen – Change Management Kultur. Der Begriff Qualität hat also eine viel tiefer greifende Bedeutung, ist viel umfangreicher zu bewerten als „nur“ in Bezug auf das Produkt oder die Dienstleistung.

Qualität ist Prozess- und System-Optimierung. Die Frage ist nur, in welcher Regelmässigkeit in welchem Umfang dies im wirtschaftlich geführten Unternehmen geschehen sollte. Alle drei bis fünf Jahre braucht es eine umfassendere strategische Überprüfung aller Systeme, Prozesse, Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens. Unseren Kunden empfehlen wir zudem, jeweils eine jährliche Weglassens-Strategie zu erarbeiten. D.h. es gilt einmal im Jahr, die Ist-Situation festzuhalten und zu definieren, was zukünftig weggelassen werden kann. Ja genau, man sollte zyklisch eine Art Entschlackung, Bereinigung durchführen, das System vereinfachen.

Low Performer erkennen - Change Management Kultur

Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter – Low Performer erkennen – Change Management Kultur

Als Beispiel nennen wir an dieser Stelle gerne die Rechtswissenschaft – Man nehme ein Fallbeispiel und drei Anwälte. Daraus resultieren mit höchster wahrscheinlich vier unterschiedliche Rechtsdarlegungen. Das klingt im ersten Moment zwar witzig, doch diese unglaubliche Überregulierung unseres Rechts-Systems macht vieles komplizierter und mühsamer. Im schlimmsten Fall kann sich das System gar selbst lähmen. Und genau dies wollen wir vermeiden – Wir wollen einfache, klare Strukturen, die jeder (Mitarbeiter) nachvollziehen kann und umzusetzen vermag. Es braucht keine komplexen Gesetze, Reglemente, etc. – Je einfacher, desto besser!

Wenn sich Unternehmen mehr und mehr versuchen der Natur anzunähern und diese auch gezielt als Vorbild nutzen, sprechen wir von einer Innovations-Strategie. In diesem Fall ist stetiger Wandel völlig normal – gehört voll und ganz zu einem qualitativ gut geführten Unternehmen.

Der Qualitätsgürtel ist folglich die wichtigste Grundvoraussetzung eines florierenden Geschäftes. Die Natur kennt kein Pardon wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Die Natur will gute Qualität zum besten Preis – Bei Nicht-Einhaltung dieses „Gesetzes“ wird Umsatz auch mit Hilfe von Quantenphysik nicht in die gewünschte Höhe schnellen.
Aus demselben Grund haben wir in unserer Erfahrung ca. 3%-5% der Mandate nicht in die gewünschte Richtung entwickeln können. Zum einen war die Erwartungshaltung des Auftraggebers zu hoch oder zeitlich noch nicht messbar und zum anderen war eben die Produkt-/Dienstleistungs-Qualität in Bezug auf den Markt nicht in Ordnung. Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter – Low Performer erkennen – Change Management Kultur.

Change Management Kultur

Die weiteren Inhalte in Serie NCM 5/8 Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter – Low Performer erkennen – Change Management Kultur.

  • Qualität als Grundlage des wirtschaftlichen, nachhaltigen Unternehmenserfolg
  • Systemeffektivität wird deutlich unterschätzt
  • Prozess-Prinzip / Prozess-Kultur
  • Einrichten eines dauerhaften Optimierungs-Systems
  • Bionische Grundlagen im Change Management nutzen
  • Gesetzmässigkeiten von Naturkonzepten
  • Die wirtschaftliche Überlegenheit von Quantenphysik
  • Paradigmenwechsel – seine wirtschaftlichen Folgen
Kommunikation Change Management - Veränderungsmanagement Methoden - Change Kommunikation Instrumente

Change Management - Wie weiter?

Kontaktieren Sie uns für Fragen zu nachhaltigem Change Management. Change Management Prozess implementieren und nachhaltig festigen!
Nachhaltiges Change Management. Massnahmen zur Leistungssteigerung der Mitarbeiter – Low Performer erkennen – Change Management Kultur.

Weiter Informationen über Unternehmensberatung mit Einsatz von Quantenphysik erhalten Sie hier.

Bruno Fretz

Bruno Fretz

Unternehmensphysiker
Gründer und Entwickler

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